mehr Sicherheit und Fahrspaß!
Wo trainiert man Fahrzeugbeherrschung besser als auf einem abgesperrten Gelände ohne Fremdeinflüsse?
Unser Konzept der Kurvenschule kombiniert Theorie und Praxis, Basis-Sessions auf einem separaten Bereich und
Fahren auf der Rennstrecke in speziell eingerichteten Zeitslots in einem Tagestraining.
Inhalte:
- Vertrauen in Technik und Reifen
- Position und Bewegung auf dem
- Motorrad
- Linienwahl
- Blickführung
- Schräglagentraining, mit u. ohne Schräglagentrainer
- Kurvenfahren
- Bremsverhalten
- Überholen
Inhalte:
- Vertrauen in Technik und Reifen
- Position und Bewegung auf dem
- Motorrad
- Linienwahl
- Blickführung
- Schräglagentraining, mit u. ohne Schräglagentrainer
- Kurvenfahren
- Bremsverhalten
- Überholen
Zielsetzungen:
- Kennenlernen der Grenzen von Motorrad und Fahrer
- Perfektionierung der Fahrzeugbeherrschung
- mehr Sicherheit auch auf der Straße
- ganz viel Spaß am Fahren
Zielsetzungen:
- Kennenlernen der Grenzen von Motorrad und Fahrer
- Perfektionierung der Fahrzeugbeherrschung
- mehr Sicherheit auch auf der Straße
- ganz viel Spaß am Fahren
Eignung:
Für alle Motorradfahrer, vom 16jährigen Einsteiger auf der 125er, dem Wiedereinsteiger bis hin zum alten Hasen. Motorrad (fast) egal. Chopper- und Cruiser haben es wegen der geringeren Schräglagenfreiheit etwas schwerer.
Bei entsprechender Auslastung wird eine spezielle 125er-Gruppe eingerichtet.
Voraussetzungen:
Leder- oder Textilkombi mit Protektoren, insb. Rückenprotektor
Motorrad-Handschuhe und Motorradstiefel, geeigneter Helm
Motorrad (das eigene Motorrad empfiehlt sich, es kann aber auch eine BMW gemietet werden)
Teilnehmerzahl:
maximal 35 Teilnehmer in der Kurvenschule
Bei Bedarf kann ein Platz in einer Sammelbox gemietet werden (über Nacht verschlossen, Motorrad steht trocken und sauber)
Ablauf auf der Rennstrecke
5 Eigene Zeitfenster für die Kurvenschule, dazu in Training für Freifahrer in Gruppen mit 6 turns pro Tag
Lärmbestimmung
Es gilt die Vorgabe der Motorsportarena Oschersleben – 98 dB Fahrgeräusch (mit einem Serienmotorrad ohne Probleme einzuhalten).
Services vor Ort
- MAXX Riding School (Basis- und Individualinstruktion)
- Reifenservice mit Rennstreckenreifen von Bridgestone, Dunlop, Metzeler, Pirelli – möglichst auf Vorbestellung
- Fahrwerksservice
- PSI racing leather sales point
- Foto Service
- Motorrad Stecki Racing Service – mit Ersatz-, Sturz-, und Racingteilen – Infos unter www.motorrad-stecki.de
- Physiotherapie Golden Hands